Spiel mit Farben und Formen

Auf einer Fläche von 12x12 cm gestalte ich MUSTER. Diese verlaufen - ähnlich wie bei Mandalas - auf eine Mitte zu oder streben auseinander – je nach Sichtweise. Sie verlaufen von unten nach oben oder umgekehrt, von rechts nach links oder umgekehrt – je nach Sichtweise. Manchmal arbeite ich mit geometrischen Formen, manchmal entscheide ich mich für ornamentale Muster oder lasse mich von der Natur inspirieren. Es ist ein lustvoller Wechsel von Spontaneität und Planung, konzentriert und entspannt zugleich.

Als Malmittel verwende ich meine geliebten Aquarellfarben. Mit ihnen kann ich Farbe transparent oder deckend auftragen, zart-pastellfarben oder kraftvoll-intensiv. Als Malgrund verwende ich hochwertiges Aquarellpapier.

- alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt -